【德語歌曲】Sportfreunde Stiller – Applaus, Applaus 掌聲

Sportfreunde Stiller – Applaus, Applaus 掌聲

Ist meine Hand eine Faust machst Du sie wieder auf       我握著拳頭你打開它

Und legst die Deine in meine                                             把手放在我手心

Du flüsterst Sätze mit Bedacht durch all den Lärm           你謹慎低語發出聲音

Als ob sie mein Sextant und Kompass wär’n                    當作我的指南針和六分儀

 

Ist meine Hand eine Faust machst Du sie wieder auf      我握著拳頭你打開它

Und legst die Deine in meine                                           把手放在我手心

Du flüsterst Sätze mit Bedacht durch all den Lärm         你謹慎低語發出聲音

Als ob sie mein Sextant und Kompass wär’n                  當作是我的指南針和六分儀

Applaus, Applaus                                                           掌聲,掌聲
Für Deine Worte                                                           
為了你的話 (承諾)
Mein Herz geht auf                                                       
我的心為你而

Wenn Du lachst!                                                           
當你笑容綻放
Applaus, Applaus                                                           掌聲,掌聲
Für Deine Art mich zu begeistern                                 
用你的方式鼓勵我自己
Hör niemals damit auf!                                                 
永遠不要停止
Ich wünsch mir so sehr                                                
我好希望
Du hörst niemals damit auf                                          
你永遠不要停下


Ist meine Erde eine Scheibe, machst Du sie wieder rund    
假如我的世界是平行的,是你讓他轉動

Zeigst mir auf leise Art und Weise was Weitsicht heißt        你以無聲的方式告訴我 什麼才是遠見

Will ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand               如果我又想 一頭撞牆,

Legst Du mir Helm und Hammer in die Hand                      你把安全帽和槌子放在我手裡


Applaus, Applaus                                                      
掌聲,掌聲
Für Deine Worte                                                        
為了你的話 (承諾)
Mein Herz geht auf                                                    
我的心為你而開
Wenn Du lachst!                                                        
當你笑容綻放
Applaus, Applaus                                                       掌聲,掌聲
Für Deine Art mich zu begeistern                             
用你的方式鼓勵我自己
Hör niemals damit auf!                                             
永遠不要停止
Ich wünsch mir so sehr                                            
我好希望
Du hörst niemals damit auf                                      
你永遠不要停下

 

1 thoughts on “【德語歌曲】Sportfreunde Stiller – Applaus, Applaus 掌聲

發表留言